Landtagsfahrten

Fahrt in den Landtag mit der Waldbesitzervereinigung Kreuzberg

17.03.2017

Pünktlich wie die Mauerer fanden sich am 17. März 2017 die Waldbesitzer von Kreuzberg am Rathaus in Hallerndorf ein, um ihre Fahrt nach München in den Landtag anzutreten. Bereits fünf Minuten vor 8:00 Uhr konnte der Busfahrer starten. Nach einer störungsfreien Fahrt, bei der sich bereits erste Gespräche zu unterschiedlichsten politischen Themen ergaben, konnte der Landtag überpünktlich betreten werden. Gemeinsam mit dem CSU-Ortsverband Gößweinstein ging es nach einem kurzen Aufenthalt im Foyer des Landtags in den Vorführsaal, um einen Film über die Funktionen eines Landtagsabgeordneten und den Ablauf im Landtag anzusehen. Das Urteil darüber fiel eindeutig aus: ein sehr gut gemachter Film mit interessantem Hintergrundwissen. Im Anschluss fand eine Diskussion mit Michael Hofmann im Plenarsaal des Bayerischen Landtags statt. Diese Möglichkeit wurde von den Teilnehmern rege wahrgenommen. Besonders im Bereich Bildung und Straßenbau wurden viele Fragen gestellt und durch Herrn Hofmann beantwortet.

Nach einer leckeren Stärkung im Landtagsrestaurant bestiegen die Waldbesitzer erneut den Bus, um zu einer lehrreichen und mit netten Anekdoten gespickten Stadtrundfahrt aufzubrechen, deren Highlight sicher das Schloss Nymphenburg mit seiner wunderschönen Zufahrt und dem symmetrischen Aufbau war. Die restliche Zeit des Tages stand den Teilnehmern zur freien Verfügung und wurde von allen gerne genutzt, um die Münchner Innenstadt ein wenig genauer unter die Lupe zu nehmen.
 
Zurück in Hallerndorf war auch das abschließende Urteil eindeutig: ein sehr interessanter und anstrengender Tag ging zu Ende, an dem man viel gelernt und viel erlebt hatte.

Teilen Sie diese Meldung

Abgeordnetenbüro Michael Hofmann

Bayreuther Straße 9
91301 Forchheim
Telefon : 09191/2121
Telefax : 09191/80051
E-Mail  : post@mdl-hofmann.de