Landtagsfahrten

Kinder erleben Demokratie im Landtag

20.08.2017

Unter dem Titel „Bock auf Demokratie“ beteiligten sich Kindern und Jugendlichen im Markt Eggolsheim an einem Politik-Planspiel. Neben Themen der Kommunalpolitik befassten sich die Kinder auch mit der Landespolitik. Vor Ort im Bayerischen Landtag konnte ich die Teilnehmer im Alter von 10-13 Jahren im Maximilianeum willkommen heißen und durch das Gebäude führen. Wie zielgerichtet die Vorstellungen der Kinder sind, durfte ich in der anschließenden Diskussionsrunde erleben. Es freut mich besonders, dass die Jugendpflegerin Teresa Borek mir danach folgende positive Rückmeldung gab: „Die vielen wichtigen Fragen der Kinder trafen auf offenen Ohren, die Teilnehmer waren zudem von dem imposanten Gebäude des Landtages begeistert.“
 
Dafür meinen herzlichsten Dank. Es war auch für mich ein gewinnbringendes Erlebnis. 

     

Teilen Sie diese Meldung

Abgeordnetenbüro Michael Hofmann

Bayreuther Straße 9
91301 Forchheim
Telefon : 09191/2121
Telefax : 09191/80051
E-Mail  : post@mdl-hofmann.de