Landtagsfahrten

Zwei Besuchergruppen zur Wiesn-Zeit

23.09.2016

Während des Oktoberfestes sind die Besucherfahrten in den Bayerischen Landtag besonders beliebt. Erst der Einblick in den politischen Ablauf im Landtag und anschließend ein gemütlicher Festbesuch – für viele ein schöner Ausflugstag. Am 23. September 2016 durfte ich gleich zwei Besuchergruppen in München begrüßen: eine Gruppe des CSU-Ortsverbandes Heroldsbach und eine Gruppe vom TSV Germania Kirchehrenbach. Den Mitgliedern des Sportvereins hatte ich den Ausflug in den Landtag wegen ihres großen Engagements um ihren Verein geschenkt. Sie sind Ende letzten Jahres als erster Sportverein im Landkreis mit der "Goldenen Raute mit Ähre" ausgezeichnet worden.

Im Plenarsaal nutzten die beiden Reisegruppen die Möglichkeit, mit mir gemeinsam aktuelle politische Themen zu diskutieren – für mich immer ein ganz besonderer Moment des persönlichen Austauschs. In der Diskussionsrunde kamen neben allgemeinen Fragen zu meiner täglichen Arbeit auch Sachthemen wie der Staatshaushalt, die Flüchtlingspolitik und der Länderfinanzausgleich aber auch spezifische Fragen zur Straßenausbaubeitragssatzung zur Sprache.

    

Teilen Sie diese Meldung

Abgeordnetenbüro Michael Hofmann

Bayreuther Straße 9
91301 Forchheim
Telefon : 09191/2121
Telefax : 09191/80051
E-Mail  : post@mdl-hofmann.de