Landtagsfahrten

Premieren bei Landtagsfahrt

25.03.2023

Im bis auf den letzten Platz gefüllten Reisebus saß diesmal auch der Landtagsabgeordnete Michael Hofmann selbst. Normal empfängt er seine Besuchergruppen aus dem Landkreis Forchheim eigentlich direkt im Maximilianeum in München, dem Landtagsgebäude, seinem Arbeitsplatz. Dieses Mal fand die Fahrt erstmals an einem Samstag statt - eine Premiere. 

„Weil so viele Fahrten wegen Corona ausgefallen sind, gab das Landtagsamt grünes Licht für Fahrten auch am Wochenende“, nennt Hofmann den Grund für die besondere Fahrt, bei der jeweils zwei Abgeordnete jeweils mit einem Bus nach München einladen konnten. Der „Partner-Abgeordnete“ von Michael Hofmann war Stimmkreisnachbar MdL Holger Dremel. Die beiden Abgeordneten fuhren beide gemeinsam mit ihren Reisegruppen nach München. Nach einem Mittagessen und einer Führung durch das historische Landtagsgebäude standen beide für Fragen am Mikrofon bereit. Und zwar direkt am Rednerpult im Plenarsaal des Bayerischen Landtags. Die Gruppe nahm auf den roten Ledersitzen der Abgeordneten Platz. Fragen zum Lehrermangel, dem oftmals unrühmlichen Verhalten von AfD-Abgeordneten aber auch Fragen zum Ablauf der Sitzungen und der Sitzordnung waren Themen beim einstündigen Austausch. Die beiden Abgeordneten konnten auch einen Einblick in ihren Tagesablauf und die Arbeit in ihren jeweiligen Ausschüssen, Michael Hofmann vom Haushaltsausschuss und Holger Dremel vom Innenausschuss, geben.     

 

Zusatzinformationen zum Download
 

Teilen Sie diese Meldung

Abgeordnetenbüro Michael Hofmann

Bayreuther Straße 9
91301 Forchheim
Telefon : 09191/2121
Telefax : 09191/80051
E-Mail  : post@mdl-hofmann.de