Vor Ort

Dank für wertvolle Hilfe während Corona-Pandemie

22.05.2022

Innenminister Joachim Herrmann folgte meiner Bitte und kam nach Forchheim, um den vielen Helferinnen und Helfern zu danken, die sich während der Corona-Pandemie am Krisenmanagement im Landkreis Forchheim beteiligten. Die Leistungen gerade der vielen Ehrenamtlichen waren herausragend, sie wurden zu Recht vom Innenminister gelobt. Die vom Roten Kreuz mit  Kreisverbandsvorsitzenden Michael Fees, Kreisgeschäftsführerin Birgit Kastura und Krisenstableiter Raimund Schulik initiierte Dankesfeier auf dem Stäffala-Keller im Forchheimer Kellerwald bot dafür einen würdigen Rahmen. Eingeladen waren zudem die Mitglieder der FüGK (Führungsgruppe Katastrophenschutz) des Landkreises Forchheim und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Gesundheitsamtes und die Ehrenamtlichen der Hilfsorganisationen. Raimund Schulik lobte die gute Zusammenarbeit zwischen den Ehrenamtlichen und den hauptberuflich tätigen Kräften: „Wir sind in der Krise als Gruppe wirklich zusammengewachsen!“.

Ohne die vielen helfenden Hände bei all den vielfältigen und vor allem neuen Herausforderungen wären wir nie so gut durch die Krise gekommen. Ich habe mich gerne dafür stark gemacht, dass unser Innenminister Joachim Herrmann persönlich vorbeikam, um den Dank der Bayerischen Staatsregierung und seine Wertschätzung für die geleistete Arbeit auszusprechen.  

 

Teilen Sie diese Meldung

Abgeordnetenbüro Michael Hofmann

Bayreuther Straße 9
91301 Forchheim
Telefon : 09191/2121
Telefax : 09191/80051
E-Mail  : post@mdl-hofmann.de