Vor Ort

11. September - Ein Sonntag mit vielen schönen Terminen

11.09.2022

Erst die Kirchweihbesuche in Buckenhofen zum Kerwa-Gottesdienst im Zelt und dann zum traditionellen politischen Frühschoppen an der Kirchweih in Ebermannstadt. Das THW in Kirchehrenbach veranstaltete einen Tag der offenen Tür, bei dem gleich vier neue Einsatzfahrzeuge und zwei Anhänger ihren kirchlichen Segen bekamen. 

THW-Ortsbeauftragter Thomas Albert stellte die möglichen Funktionen und vielfältigen Einsatzmöglichkeiten der neuen Fahrzeuge vor. Deutlich wurde dabei wieder einmal das überragend tolle Engagement unserer Kräfte vor Ort, die bei allen Katastrophen zur Stelle sind. Eines müssen wir uns immer wieder vor Augen halten: Ohne unsere ehrenamtlichen Helfer wären all die Gerätschaften nichts wert! Nach einigen wichtigen Gesprächen wartete schon der nächste wichtige Termin in Langensendelbach mit der Versammlung unserer Schützenvereine im Gau Oberfranken West. Begeisterte Sportler und die gelebte Tradition verbindet die Schützenfamilie in besonderer Weise und macht sie zu wichtigen Stützen in unserer Demokratie. Mich hat besonders gefreut, dass in diesem Jahr der Landkreis Forchheim die Gaujugendkönigin stellt. Emma Ruppert von Freischütz Hausen hat mit ihrem 16,9 Teiler die Krone errungen. Und Bürgermeister Bernd Ruppert erweist sich als neuer Bürgermeister von Hausen nicht nur in der Politik als treffsicher - er errang den Titel des Gauvizekönigs. Herzlichen Glückwunsch zu diesen Erfolgen nach Hausen!







Teilen Sie diese Meldung

Abgeordnetenbüro Michael Hofmann

Bayreuther Straße 9
91301 Forchheim
Telefon : 09191/2121
Telefax : 09191/80051
E-Mail  : post@mdl-hofmann.de