Vor Ort

Betriebsbesichtigung bei der Firma Pica Marker in Kirchehrenbach

10.01.2023

Ein hervorragendes Beispiel von Innovation und Unternehmensgeist bei uns im Landkreis. In Kirchehrenbach werden in einem Familienunternehmen Spezialmarker hergestellt, die „Pica Marker“. Es handelt sich um Profistifte für Handwerker, die wenigsten aber wissen, dass sie hier in Kirchehrenbach hergestellt werden. Bei meiner Betriebsbesichtigung waren neben Landrat Dr. Hermann Ulm auch die Ortsvorsitzenden der CSU, zweiter Bürgermeister Michael Knörlein und die Gemeinderäte Johannes Pieger sowie  Johannes Schnitzerlein dabei. Wir wurden vom Inhaber Gerhard Möck und seinen beiden Söhnen den Geschäftsführern Stefan Möck und Andreas Möck herzlich empfangen, sie erläuterten uns die Entstehung ihrer Firma.

 

Pica Marker wurde durch Gerhard Möck mit seiner Frau Anneliese gegründet. Es begann alles in einer Garage. Man wollte etwas Nützliches und Robustes für Handwerker schaffen. Die Pica Marker sind mittlerweile bei Handwerkern ein hochgeschätztes Handwerkszeug und die Vielfalt der Stifte deckt alle Bereiche ab. Die Qualität ist dabei ihr unverkennbares Markenzeichen.

Heute ist Pica Marker mit mehr als 80 Mitarbeitern der größte Arbeitgeber Kirchehrenbachs und exportiert in 40 Länder. Nachhaltige Produktion ist dem Familienunternehmen enorm wichtig. Ein Musterbeispiel von erfolgreichem fränkischem Unternehmensgeist!

Teilen Sie diese Meldung

Abgeordnetenbüro Michael Hofmann

Bayreuther Straße 9
91301 Forchheim
Telefon : 09191/2121
Telefax : 09191/80051
E-Mail  : post@mdl-hofmann.de