Vor Ort

„Ein Fest ohne Musik ist nichts!“

18.03.2023

50 Jahre Musikverein Pautzfeld sind 50 Jahre Liebe zur Musik und 50 Jahre Zusammenhalt. Es ist mir eine große Ehre, der Schirmherr dieses besonderen Jubiläumsjahrs zu sein. Ganz besonders ausgezeichnet, nämlich als Ehrenmitglieder des Vereines, wurden Walter Steger, Klaus Denzler, Wolfgang Schrauder und Jürgen Kupfer, quasi die Musketiere des Vereins. Seit Gründung vor 50 Jahren spielen sie miteinander Musik und aktiv im Orchester. Stolz sein darf der Verein auch auf Katja Sperber, die schon in ihren jungen Jahren für 20-jährige Tätigkeit als Dirigentin geehrt wurde. Und auf ihren Vater, Bernhard Steger. Er spielt ebenfalls noch aktiv im Hauptorchester und wurde bereits zum Ehrenvorsitzenden und Ehrendirigenten ernannt.
Mit der Serenade am Dorfweiher am 21. Mai wird das Jubiläum fortgesetzt. Krönender Abschluss wird das Kreismusikfest im großen Festzelt vom 7. bis 9. Juni 2024.

 

 

Teilen Sie diese Meldung

Abgeordnetenbüro Michael Hofmann

Bayreuther Straße 9
91301 Forchheim
Telefon : 09191/2121
Telefax : 09191/80051
E-Mail  : post@mdl-hofmann.de