Vor Ort

Kulturförderung für Großprojekt

24.03.2023

Das Junge Theater Forchheim startet ein neues, sehr interessantes und außergewöhnliches Projekt: "Der fränkische Jedermann". Als Bühne dient die Kaiserpfalz und mit Unterstützung unserer tollen Schauspielgruppen im ganzen Landkreis sollen möglichst viele Laien-Schauspieler aus dem Landkreis auftreten. Der Freistaat Bayern fördert auf meinen Antrag hin das Projekt zur Wiederbelebung und Unterstützung des Laien-Schauspiels mit 40.000 Euro.


Ich bin überzeugt: das wird eine tolle Sache. In einer kleinen Pressekonferenz mit Martin Borowski und Ulli Raab haben wir Details vorgestellt. Martin Borowski wagt sich als künstlerischer Leiter an etwas, dass so noch nie dagewesen ist. Ich schätze unsere hervorragenden Schauspielgruppen und ihre Arbeit bei uns sehr. Zeit, wieder einmal auf die „große Bühne“ zu treten, in diesem Fall ist der gesamte Innenhof der Kaiserpfalz die Bühne. Wir dürfen heute schon gespannt auf die Umsetzung sein.

Teilen Sie diese Meldung

Abgeordnetenbüro Michael Hofmann

Bayreuther Straße 9
91301 Forchheim
Telefon : 09191/2121
Telefax : 09191/80051
E-Mail  : post@mdl-hofmann.de