Archiv "Vor Ort"

Stöbern Sie hier im Archiv unserer News.

Viel Beifall am politischen Abend

07.06.2016

Staatssekretär Alfred Füracker begeisterte beim politischen Abend zum 125-jährigen Feuerwehrjubiläum mit seiner Rede im Neuseser Festzelt die rund 700 Gäste. Er gab als Ziel der bayerischen Politik aus, die Fleißigen zu motivieren. Mit dem Slogan „Leistung muss sich lohnen“ verband der Stellvertreter des Finanzministers seine deutliche Kritik an der Zinspolitik der EZB sowie am vorgesehenen Gesetz zur Erbschaftssteuer. 

Er sprach sich auch für niedrige Steuersätze aus, die im Gegenzug zu Investitionen der Bürger führen und dadurch mehr Geld in den Staatshaushalt spülen, beispielsweise in Form der Mehrwertsteuer. „Die CSU mache schließlich eine Politik für das breite Spektrum der Bevölkerung, die jeden Tag hart arbeite, und nicht für die Randgruppen, die am lautesten schreien.“ Da kann ich ihm nur beipflichten!
 
Der Staatsekretär trug sich bei seinem Besuch ins Goldene Buch der Marktgemeinde Eggolsheim ein.

Abgeordnetenbüro Michael Hofmann

Bayreuther Straße 9
91301 Forchheim
Telefon : 09191/2121
Telefax : 09191/80051
E-Mail  : post@mdl-hofmann.de