Archiv "Vor Ort"

Stöbern Sie hier im Archiv unserer News.

175 Jahre Annafest

26.07.2015

Weit über eine halbe Million Besucher lockte das diesjährige Jubiläums-Annafest in den Forchheimer Kellerwald. Der große Festzug mit fast 3.000 aktiven Teilnehmern und rund 40.000 Zuschauer, die das Ganze am Straßenrand verfolgten und mit viel Beifall begleiteten, war ein ganz besonderes Erlebnis. Egal ob Kinder, Erwachsene oder Senioren – es war einfach überwältigend, wie sich alle mit so großer Freude daran beteiligt haben.

Auf viel positive Resonanz stieß auch der Besuch des Jubiläumsfestes von Innenminister Joachim Herrmann am zweiten Annafestsonntag. Er war meiner persönlichen Einladung gefolgt und wir machten einen kurzen Rundgang über das Festgelände. In gemütlicher Runde mit Landrat Hermann Ulm, Oberbürgermeister Franz Stumpf, seinem Stellvertreter Franz Streit, Vertretern der Kreis-CSU, der Jungen Union, Bürgermeistern der Landkreisgemeinden sowie ehemaligen und aktuellen Landtagsabgeordnete aus dem Umkreis verbrachten wir dann einen schönen und gemütlichen Nachmittag auf dem Greif-Keller.

Abgeordnetenbüro Michael Hofmann

Bayreuther Straße 9
91301 Forchheim
Telefon : 09191/2121
Telefax : 09191/80051
E-Mail  : post@mdl-hofmann.de