Archiv "Vor Ort"

Stöbern Sie hier im Archiv unserer News.

Wasserkraft schafft Energie

10.04.2015

Eine runde Sache. Wirtschaftsstaatssekretär Franz Josef Pschierer (links neben mir) hat auf Einladung der Rhein-Main-Donau AG das Restwasserkraftwerk in der Nähe meines Heimatortes Neuses offiziell in Betrieb genommen. 

Ökologie und Ökonomie vereint! Eine fast 20 Meter lange und über drei Meter breite Wasserkraftschnecke sorgt jetzt für Strom für über 350 Haushalte. Die Fische können durch die Verringerung der Fließgeschwindigkeit die bestehende Tieraufstiegshilfe besser passieren. Gleichzeitig wurde die westliche Uferbefestigung des Wehres komplett erneuert. Wassersportler haben jetzt eine neue Möglichkeit, ihre Sportboote umzusetzen. Es profitieren alle von der neuen Anlage. Besser geht’s eigentlich nicht!

Abgeordnetenbüro Michael Hofmann

Bayreuther Straße 9
91301 Forchheim
Telefon : 09191/2121
Telefax : 09191/80051
E-Mail  : post@mdl-hofmann.de