Archiv "Vor Ort"

Stöbern Sie hier im Archiv unserer News.

Start des Energiecoaching für Gemeinden in Oberfranken

Die bayerische Wirtschaftsministerin Ilse Aigner gab im Landratsamt Bamberg den Startschuss für das Projekt "Kommunales Energiecoaching_Basis in Oberfranken". Das von der Regierung von Oberfranken im Auftrag des Bayerischen Staatsministeriums für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie durchgeführte Projekt beinhaltet eine Initialberatung oberfränkischer Gemeinden zu eigenen Handlungsmöglichkeiten im Zusammenhang mit der Energiewende.

Benefiz-Aktion für Krippenkinder

Der Erlös des jährlichen Benefiz-Fußballturniers des Stammtisches „Null Problemo“ in der Hallerndorfer Schulsporthalle kommt in diesem Jahr den Jüngsten im Hallerndorfer Kindergarten zugute. Das Geld wird für die Umsetzung des neuen pädagogischen Konzeptes mit dem Fokus auf Bewegungs- und Sinneserfahrungen benötigt. 

Resolution gegen mögliche Stromtrasse

Die Bürgermeister der Gemeinden Hallerndorf, Heroldsbach, Hausen und Weilersbach haben gemeinsam eine Resolution gegen den Bau von Höchstspannungsgleichstromübertragungslei-tungen (HGÜ) durch ihre Gemeindegebiete unterzeichnet. Im Hallerndorfer Rathaus wurden mir die jeweiligen Schriftstücke von Torsten Gunselmann (Hallerndorf), Edgar Büttner (He-roldsbach), Gerd Zimmer (Hausen) und Gerhard Amon (Weilersbach) übergeben. 

Abgeordnetenbüro Michael Hofmann

Bayreuther Straße 9
91301 Forchheim
Telefon : 09191/2121
Telefax : 09191/80051
E-Mail  : post@mdl-hofmann.de