Vor Ort

Millionen-Förderung für den Kellerwald in Aussicht

Die Tür für eine millionenschwere Förderung zur Sanierung der historischen Felsenkeller im Kellerwald ist weit aufgestoßen. Nach monatelangen intensiven Gesprächen und Verhandlungen haben wir nun das Ziel klar vor Augen. Erste Schritte zur Einleitung der Sanierungsmaßnahmen können bereits innerhalb der nächsten Wochen erfolgen.

Immer wieder habe ich auf die Besonderheiten des Kellerwaldes hingewiesen und mich für finanzielle Unterstützungen stark gemacht. Der Kellerwald in Forchheim mit seinen Jahrhunderte alten Felsenkellern ist schließlich ein Kulturgut mit bayernweiter Bedeutung! Er ist eine Oase für Menschen aus nah und fern. Es ist ausgesprochen wichtig, die dortigen Felsenkeller zu sanieren und zu erhalten!


Digitale Bildung an Schulen

Mit einem Digital-Budget von 212,5 Millionen Euro unterstützt der Freistaat die Gemeinden und Landkreise bei der IT-Ausstattung der Schulen. Ein Förderprogramm, bei dem die Sachaufwandsträger bis zu 90% der Kosten beantragen können. 

Proppenvolles Festzelt bei Besuch des Ministerpräsidenten

Ein starker Auftritt unseres Ministerpräsidenten. Markus Söder machte in Langensendelbach klar, was wir alles im Freistaat erreicht haben: „Das Rückgrat für Deutschland ist Bayern. Und Rückgrat für Bayern ist die CSU!“. Er wurde minutenlang mit stehendem Applaus von rund 1.500 Besuchern im Festzelt gefeiert. „Bayern ist Vorbild- und Modellregion für Deutschland“, verdeutlichte der Ministerpräsident anhand von Beispielen in vielen Bereichen.

Abgeordnetenbüro Michael Hofmann

Bayreuther Straße 9
91301 Forchheim
Telefon : 09191/2121
Telefax : 09191/80051
E-Mail  : post@mdl-hofmann.de